FF Mitteregg-Haagen Aktuelles

104. Vollversammlung

von Johannes Buchriegler

Die 104. Vollversammlung der FF Mitteregg-Haagen fand am 11. März 2017 statt.

Nach den Berichten der Kommandomitglieder ließ Feuerwehrkommandant ABI Anton Ramskogler das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung aller Kameraden.

11.563 ehrenamtliche Stunden wurden für den Feuerwehrdienst 2016 geleistet.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugend die hervorragende Leistungen beim Abschnittsbewerb, den Bezirks- und  Landesbewerb erbracht haben.

Die Zusammenarbeit der Mädchengruppe mit der FF Sand hat sich als sehr positiv herausgestellt.

Die Mädchen haben den Landessieg errungen und somit die Fahrkarte für den Bundesbewerb erworben, durch die hervorragende Leistung in Feldkirch Vorarlberg haben sie sich die Möglichkeit geschaffen bei der Weltmeisterschaft  von 9-15. Juli 2017 in Villach als einzige Mädchengruppe Österreich zu vertreten.

Im Zuge der Versammlung wurde das Jungfeuerwehrmitglied Kranawetter Peter als Aktivmitglieder angelobt.

Kamerad E-OBI Frech Gottfried wurde für 50 Jahre im Dienst der Allgemeinheit mit der Oberösterreichischen Feuerwehr Dienstmedaille geehrt.

Die Feuerwehrkammeraden E-AW Riedl Franz und E-AW Rauchenschwandtner Johann  wurden mit der Bezirksmedaille in Gold ausgezeichnet.

Mit der Bezirksmedaille in Bronze wurde AW Brandtner Christian und mit der Bezirksmedaille in Silber OBI Hundsberger Klaus, HBM Kranawetter Georg und Kranawetter Michael ausgezeichnet.

Befördert wurden zu OFM Kranawetter Eva, Hinterplattner Georg und Schaumberger Markus, zum HLM Hundsberger Florian jun.

Bürgermeister Hubert Kern Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Heinz Huber richtete dankende Worte an die Anwesenden und bedankte sich besonders für die tolle Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Befördert (Bild 1):

Georg Hinterplattner, Eva Kranawetter, Markus Schaumberger

Befördert (Bild 2):

Hundsberger Florian jun.

50 Jährige Dienstmedaille (Bild 3):

E-OBI Gottfried Frech

Bezirksmedaille Bronze und Silber (Bild 4):

Michael Kranawetter, Georg Kranawetter, Klaus Hundsberger, Christian Brandtner

Bezirksmedaille in Gold (Bild 5):

Franz Riedl, Johann Rauchenschwandtner