Jugendgruppe der FF Mitteregg-Haagen 2014

Spannende Tage beim 20.Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Tamsweg!

Bei der erstmaligen Teilnahme der Jugendgruppe Mitteregg-Haagen am BFJL in Tamsweg, Salzburg, wurde mit einer hervorragenden Leistung der 10.Platz unter 44 teilnehmenden Gruppen aus ganz Österreich erreicht.

!!! Videos zum Bewerb auf YouTube unter Jugendgruppe Mitteregg-Haagen !!!

Unsere Gruppe: (von links) Rene Kammerhuber, Jugendgruppenbetreuer Georg Kranawetter, Stefan Steiner, Bernhard Kleinhagauer, Lukas Schaumberger, Georg Hinterplattner, Peter Kranawetter, Markus Schaumberger, Paula Hinterplattner, Jakob Sternberger, Eva Kranawetter, Betreuer Ewald Hundsberger

Bereits am Freitag, dem Trainingstag, gelangen sowohl auf der Hindernisbahn mit 44,11s als auch beim Staffellauf mit 66,34s hervorragende Zeiten. Beim Staffellauf gab’s noch 10 Schlechtpunkte für das Übertreten der Bewerbsbahn.
Am Abend fand dann die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Samstag der Bewerbstag! Unsere Jugendgruppe ging bestens vorbereitet auf die Bewerbsbahn und die mitgereisten Fans warteten gespannt auf den Start.
Bereits kurz nach dem Start gab es dann eine große Schrecksekunde. Auf der nassen, rutschigen Bahn kam es an der Hürde zu einem Sturz und der Lauf musste abgebrochen werden. Die Gruppe musste vorerst abtreten.
Nach bereits mehreren Stürzen wurden die Bewerbsbahnen mit Matten besser gesichert.
Bei unserer Gruppe gab es durch den Sturz leider einen verletzungsbedingten Ausfall und die Jungs und Mädels mussten  in eine bestmögliche Neuaufstellung wechseln. Vier Positionen wurden für den Start auf der Hindernisbahn getauscht, um den Bewerb noch so gut wie mögliche zu beenden.
Beim Neustart läuft alles bestens. Die Fans fiebern wieder mit und der Lauf wird in einer tollen Zeit von 44.02s beendet – die zweitbeste Zeit an diesem Tag. Eine hervorragende und beeindruckende Leistung!
Für die Staffelbahn mussten ebenfalls drei Nummern getauscht werden. Unser Jüngster wechselte zum Bahnabschnitt mit der Hürde. Es gelang auch hier mit 67,46s ebenfalls wieder eine der schnellsten Zeiten. Leider wurden für das Überwinden der Leiterwand 10 Schlechtpunkte gegeben.
Ein Fehler, der in unseren bisherigen Läufen nie als solcher gewertet wurde. Die Gruppe musste diese Entscheidung der Bewerter hinnehmen.

Unter strömenden Regen fand abends die Siegerehrung statt.
Mit dieser souveränen Leistung erreicht die Gruppe dennoch den ausgezeichneten 10.Platz unter den 44 teilnehmenden Gruppen.

Wir sind sehr stolz auf die erbrachte Leistung unserer Mädels, Jungs und unserers Jugendbetreuers!

Am Sonntag wurde die Jugendgruppe bei der Heimkehr beim Wedafest der LJ herzlich empfangen.
Beim Traktorziehen stellten sie nochmals ihre gemeinsame Stärke unter Beweis.

Es war für uns ein tolles Ereignis und wir möchten der FF Tamsweg zu dieser großartigen Veranstaltung gratulieren und danken!
Wir behalten uns die vielen positiven Eindrücke in Erinnerung.

Danke der FF Aschach für die Unterstützung unserer gemeinsamen Gruppe!
Danke Allen die uns die notwendigen Trainingsmöglichkeiten geben haben!

Abschnittssieger - Bronze-Bezirkssieger - Bundesbewerbsteilnehmer

Eine erfolgreiche Saison für die Jugendgruppe Mitteregg-Haagen

Durch die erfolgreiche Teilnahme bei den Landes-Feuerwehrjugend-leistungsbewerben 2013 und 2014 konnte sich die Jugendgruppe der FF Mitteregg-Haagen als eine von acht oö. Jugendgruppen und als einzige Gruppe des Bezirkes Steyr-Land für den 20.Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb vom 29.-31.8.2014 in Tamsweg, Salzburg qualifizieren.
Unsere Jugendgruppe wird dort gegen 44 Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Österreich antreten.

Bild der Jugendgruppe

Mitglieder der Jugendgruppe Mitteregg-Haagen
Hinterplattner Georg, Mayer Annika, Schaumberger Markus, Kammerhuber Rene, Kranawetter Eva, Kranawetter Peter,  Hattinger Julian, Hinterplattner Paula, Huemer Julia, Kammerhuber Jasmin, Kleinhagauer Bernhard, Mayer Lars, Schaumberger Lukas, Steiner Daniel, Pengelstofer Matthias, Steiner Julia